jdav-logo-template

#100menschen: Ressort Jugend

Mitarbeiter*innen des Ressort Jugend der JDAV Geschäftsstelle

01.08.2019, 08:00 Uhr

Wie beschreiben wir die JDAV in 3 Worten?

jung, bunt, leidenschaftlich

 

Was wünschen wir uns von der JDAV in Zukunft?

Wir wünschen uns noch mehr Erlebnisse zum Anfassen. Nicht nur Theorie, sondern praktisch mit anpacken zu können und mutiger zu werden. Gleichzeitig wünschen wir uns einen noch direkteren Zugang zu euch, den Jugendlichen und dass wir den Blick auf die Bedürfnisse der Basis der JDAV behalten. Ganz wichtig für die Zukunft sind weiterhin so viele engagierte Jugendliche und wir wünschen uns, dass das so bleibt. Die Berge dürfen dabei natürlich nicht aus den Augen verloren werden, denn sie sind schließlich der Grund, der uns in der JDAV eint.

 

Was machen wir am liebsten in den Bergen?

Die Aussicht genießen, Kuchen essen, Kaffee trinken, die Seele baumeln lassen... das Schöne an den Bergen ist, dass sie so vielfältige Möglichkeiten bieten, sich auszutoben. Die eigenen Grenzen kennen lernen, Verantwortung für sich und andere übernehmen und die Natur genießen, gehören für uns zu den schönsten Erlebnissen in den Bergen.

 

Auf dem Bild zu sehen (v.l.n.r)

hintere Reihe: Daniel Sautter, Karin Schmidbauer, Carmen Schauenburg, Andrea Scheu, Lukas Amm

vordere Reihe: Birgit Geist, Cornelia Bolz, Isabel Biermann, Birgit Sigl, Christina Lehner, Britta Zwiehoff, Theresa Riechert

 

 
Du willst wissen, wer noch alles bei "100 Jahre - 100 Menschen" dabei ist? Alle bisherigen Veröffentlichungen findest du hier.