jdav-logo-template

#100menschen: Alina Jürgens

Alina Jürgens, 24 DAV-Mitglied seit 1998, Sektion Rheinland- Köln bzw. Essen, Jugendleiterin

08.04.2019, 08:00 Uhr

Was war mein schönstes Erlebnis mit der JDAV?

Ich würde sagen, dass es nicht das eine Erlebnis gibt. Aber die vielen Ausfahrten, PfiLas, Alpincamps und Gruppenabende in Köln haben mich sowohl als Leiterin als auch als Teilnehmerin sehr geprägt. Besonders war sicherlich das Pfingstzeltlager zum Thema Highlandgames, bei dem ich zum ersten Mal eine Rallye organisiert habe.

 

Biwak oder Hütte? Was würdest du wählen?

Biwak - Es ist günstiger, flexibler und hat die bessere Aussicht. Aber manchmal ist eine Hütte doch ganz komfortabel.

 

Was wünsche ich der JDAV für die nächsten 100 Jahre?

Ich wünsche der JDAV in den nächsten 100 Jahren, dass sie genauso jung, dynamisch, vielfältig und frisch bleibt.

 

Du willst wissen, wer noch alles bei "100 Jahre - 100 Menschen" dabei ist? Alle bisherigen Veröffentlichungen findest du hier.