Wir sind die AlpinKids!

Wir gehen gerne raus in die Natur, kraxeln die Berge hoch und seilen uns über die Felswand wieder ab. Wir mögen die Berge mit all ihren Tieren und Pflanzen und sind dort am Liebsten mit unseren Freundinnen und Freunden unterwegs. Hast du schon mal im Schlafsack unter dem Sternenhimmel oder auf einer Berghütte im Matratzenlager geschlafen??
 

Schläuche, Bretter und Seile

vergrößern
 

Floßbau mit der Gruppe

Bildautor: W. Wahl
Ein Floß selbst bau'n? Du musst dazu kein Handwerker sein und man benötigt dazu auch keine Baumstämme. Alles, was du brauchst sind ein paar alte LkW-Schläuche, Seilstücke und ein paar Bretter. Und natürlich auch noch Freunde, mit denen du das Floß baust
[zur Seite...]
 

Guckst du?

 

AlpinKids auf Video

7 Stillgestanden
Willst du sehn, was die AlpinKids so alles anstellen? Dann schau doch einfach mal in unsere Videogalerie rein. Sicher ist auch für dich was spannendes dabei. [zur Seite...]
 

Berghütten

vergrößern
 

Hüttenabenteuer

FRIESBERGHAUS
Auf einer Berghütte ist alles anders. Die Zimmer heißen Lager, es gibt keine Duschen und Abends singen die Erwachsenen oft Bergsteigerlieder. Morgens stehn alle Leute früh auf, weil sie auf einen Berggipfel steigen wollen.  
[mehr...]
 

Alpentiere

 

Murmeltiere sind echt süß

Murmeltier-mit-Kind 205x185
Im Streichelzoo wirst du sie aber mit Sicherheit nicht finden. Dazu musst du schon hoch hinaus.Mit ein bisschen Glück kannst du sie bei einer Wanderung in den Bergen beobachten ... [mehr...]
 

Klettern mit den AlpinKids

vergrößern
 

Wir gehen die Wände hoch!

Klettergirl W.Wahl web 205
Du brauchst keine magischen Kräfte, um die Wände hoch zu gehn. Kletterschuhe und Klettergurt, Seil und ein Beutel mit Magnesiapulver reichen vollkommen aus. Na gut, ein bisschen Mut und Kraft sind schon notwendig, um sich an den Griffen und Tritten fest zu halten. Aber das hast du ja, oder???  
[mehr...]
 
 

DAV
Services

Bergwetter

schliessen

Hütten-Suche

schliessen
 
 

Lawinen-Lagebericht

schliessen
lawinen-lage-bericht3
Hier geht's zur Linkliste der aktuellen Lawinenlageberichte.  
mehr
 
 
 
 
 
 
nach oben